Der Chef

An dieser Stelle möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.

Ursprünglich wollte ich aus meinem Hobby einen Beruf machen, und Koch werden. Doch während eines Praktikums stellte ich fest, dass mir der Umgang mit Gästen doch eher lag. Also absolvierte ich im “Anglo German Club” eine Ausbildung zum Restaurantfachmann. Im “Ramada Renaissance Hotel” wechelte ich anschließend das erste Mal in die Bar. In den folgenden Jahren sammelte ich Erfahrungen im Londoner “Gloucester Hotel", im Frankfurter “Park Hotel”, sowie im Schweizer “Suvretta House”. Im Hamburger “Elysee Hotel” wurde ich schließlich zum Barchef. Die letzte Station vor meiner Selbstständigkeit war die angesagte “Meyer Lansky´s Bar” am Hamburger Hafen.

1990 war es dann soweit: Nach 10 Jahren Berufserfahrung eröffnete ich die “Caipi-Colada Bar”. Zwei Jahre später folgte die Cocktailschule, das karibische Frühstück, sowie der Partyservice. Im Mai 2000 erfüllte ich mir einen großen Traum: Für ein komplettes Jahr reiste ich durch die gesammte Karibik. Als ich 2001 zurückkehrte, ließ ich meine Eindrücke und Erfahrungen sofort in die Bar einfließen. Die Bar wurde komplett renoviert und mit Originalen aus der Karibik dekoriert. Ab sofort gab es nur noch karibische Musik zu hören, die ich vor Ort aufgenommen hatte. Außerdem laufen seither im Hintergrund selbst aufgenommene karibische Videos mit Impressionen aller Inseln. Und als Krönung schrieb ich ein Buch über diese eindrucksvolle Zeit. Bevor die Bar im März 2010 ihr 20 jähriges Bestehen feierte, hatte ich noch das Vergnügen bei diversen TV-Sendungen als Koch und natürlich Barkeeper aufzutreten.

2015 wurde die Bar zu den besten in Deutschland gewählt, und feierte ihren 25. Geburtatag.


Caipi Colada
Kanalstraße 2
22085 Hamburg
Tel.: 040 / 229 63 29
Mobil: 0171 / 55 81 800

Öffnungszeiten
Do. bis So. ab 19 Uhr
Zur Startseite Kontak zu uns zum Gästebuch zur Cocktailkarte

Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an kontakt@caipi-colada.de schicken.


site created and hosted by nordicweb